Individuelle Hilfestellung für Kinder und Eltern bei schulischen und außerschulischen Krisen, Information zu
Teilleistungsschwächen und Vorbeugung von Lernstörungen in Elterngesprächen und Vorträgen.
Durch eine gezielte Diagnostik mit Hilfe standartisierter Tests (Lesen, Rechtschreiben, Mathematik) werden der individuelle
Förderbedarf eines Kindes - und auch seine Stärken aufgezeigt. Dies ermöglicht die kontinuierliche Kontrolle der Lern- und Entwicklungsfortschritte. Mit neu entwickelten und wissenschaftlich
überprüften Testverfahren (nach den empfohlenen Standarts des BVL ®) werden spezifische Bedingungen des Schulerfolges auch schon vor der Einschulung erfasst, so dass eine frühzeitige spielerische
Förderung Lernstörungen vermeiden hilft.
Ich führe Einzeltherapien nach individuell erstellten Therapieplänen durch. Die Therapie bleibt nicht auf den
Schulleistungsbereich beschränkt, sondern nimmt sich der Gesamtpersönlichkeit des Kindes an.